Finden Sie schnell rd ingenieur für Ihr Unternehmen: 357 Ergebnisse

Software-Engineering

Software-Engineering

Die ARITEC GmbH ist spezialisiert auf die wirtschaftliche und innovative Lösung von Automatisierungsprojekten. Unsere Mitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrung und sind stets auf dem neuesten Stand der Technik. Wir setzen folgende Steuerungs-, Visualisierungs- und Prozessleitsysteme ein: - Steuerungssysteme: Simatic S7-1200 und S7-1500 (TIA Portal), Simatic S7-300 und S7-400, Simatic S7 F-Technik (Funktionale Sicherheit), Simatic S5, Simadyn D - Visualisierungssysteme: WinCC TIA Portal, WinCC V7, WinCC flexible - Prozessleitsysteme: PCS7
Software-Engineering

Software-Engineering

Software-Entwicklungsprozesse, Software-Lebenszyklus nach IEC 62304, Software-Konfigurationsmanagement
Software-Engineering

Software-Engineering

Wir planen, entwickeln, installieren, warten und betreiben für Sie massgeschneiderte und qualitativ hochstehende IT-Lösungen, die keine Wünsche offen lassen und Sie nach vorne bringen. Dank unserem Know-how aus unzähligen Projekten lenken wir für Sie alles in die richtigen Bahnen.
Software-Engineering

Software-Engineering

Von der Webanwendung über Rich Clients und Mobile-Apps bis zur Firmware – hier sind wir seit über 25 Jahren zu Hause. Wir begleiten Ihr Softwareprojekt von der Idee bis zur Produktpflege. Die Entwicklung erfolgt nach modernen Methoden und industriellen Qualitätsstandards. Auch Ihr Software-Projekt ist bei uns in besten Händen.
Prozessmodelle aus dem Software-Engineering

Prozessmodelle aus dem Software-Engineering

Prozessmodelle zur Beschreibung der entsprechenden, konformen Entwicklungsprozesse sind im Bereich der Software-Entwicklung Stand der Technik. Entscheidend hierbei - ganz egal bei welchem Vorgehensmodell, ob Wasserfallmodell, objektorientiertes Modell, V-Modell, Extreme Programming, agile Prozessmodelle, o.ä. - ist im Wesentlichen aber immer die Abfolge der nachfolgenden Schritte: - Definition Anwendungs- und Geschäftskontext - Erfassung, Analyse und Modellierung der Anforderungen - Architektur und Konzeptentwicklung - Umsetzung und Implementierung - Integration in die Betriebsumgebung - Betrieb mit Adaption und laufender Verbesserung Der Unterschied der verschiedenen Vorgehensmodelle liegt meist bloß in der Detaillierung und Form der einzelnen Schritte und in den vorgesehenen Iterationsschleifen und Zykluszeiten dazwischen. Begonnen wird aber immer erst bei den Anforderungen und nicht mit einem vorgefassten Lösungsvorschlag (einer sogenannten Top-Down Vorgehensweise). ANDATA verwendet die entsprechenden Vorgehensmodelle aber nicht nur für die Entwicklung der Software sondern erweitert diese auch noch auf die System- und Funktionsentwicklung für den physischen, mechanischen Teil zu einem gesamtheitlichen, integralen Entwicklungsprozess. So wird beispielsweise bei mechatronischen Systemen nicht nur die Software (also der elektronische Teil) nach anforderungsgetrieben und Top-Down entwickelt, sondern dieses Vorgehen äquivalent auch auf den mechanischen und funktionalen Teil angewendet. Dazu stellt man etwa die funktionalen/mechanischen Anforderungen in Form von Beispielen aus Versuchen und/oder stochastischen Simulationen (Szenario-Management) dar und trainiert dem mechanischen System dann quasi sein gewünschtes Verhalten und die Funktion der Regelung direkt mittels Machine-Learning an ("beispielbasierte Repräsentation der Anforderungen"). Das Anforderungsmanagement wird durch den daten-basierten Ansatz unter Verwendung der entsprechenden DataMining-SoftComputing-Verfahren zu einem aktiven und vor allem konstruktiven Prozess ("aktives Anforderungsmanagement"), bei welchem die Anforderungen dann Modell- und Daten-basiert vorliegen. Dies ermöglicht, dass Anforderungskonflikte zwischen gewünschten Aktionen und der gegebenen Sensorik frühzeitig aufgezeigt und gelöst werden können. In der Regel führt das zu bedeutend weniger komplexen und viel robusteren Systemen. Weitere Informationen: - Wieso wird so viel Aufsehen um die "Anforderungen" gemacht? - Wieso ist Adaptivität so wichtig? - Was versteht man unter "Robustheitsmanagement"? - Was versteht man unter "Komplexitätsmanagement"? - Top-down und strikt anforderungsgetrieben! - Extremes Frontloading!
Metallbau: Steigender Unternehmenserfolg mit HELIUM V ERP-Software

Metallbau: Steigender Unternehmenserfolg mit HELIUM V ERP-Software

Mattro GmbH ist ein Unternehmen, das die Module von Helium verwendet. Diese Module decken ihre Varianten bis ins kleinste Detail ab.
Software-Engineering Process

Software-Engineering Process

Ob Lean oder agil: Unsere Beratung erreicht, dass Ihr Software-Entwicklungsprozess effektiv und effizient abläuft.
ERP-Software für den Innenausbau, Objekt- und Ladenbau

ERP-Software für den Innenausbau, Objekt- und Ladenbau

Unsere Experten haben in intensiver Zusammenarbeit mit Kunden dieser Branche Lösungen mit speziellem Zuschnitt geschaffen. Entdecken Sie die Vielfalt in der Möbelbranche. Leistungsstarke Planung mit der ERP-Software für den Objekt- und Ladenbau Eine durchdachte Planung und Durchführung von Projekten ist im Objekt- und Ladenbau erfolgsentscheidend. Eine Kernkomponente unserer Unternehmenssoftware ist daher das Projektmanagement. In der Objektverwaltung laufen sämtliche Daten eines Projekts zusammen. Zudem ermöglicht die Funktion eine detaillierte Planung von Terminen und Ressourcen, eine effiziente Steuerung sowie eine kontinuierliche Überwachung des Fortschritts. Daten aus der Betriebsdaten- und Personalzeiterfassung laufen automatisch mit ein. Im Übrigen können Sie Ihre Projekte auch mobil via iPhone oder iPad managen. Perfektes Zusammenspiel von ERP-Software und SolidWorks Dank einer bidirektionalen Schnittstelle zwischen unserer ERP-Software für den Mittelstand und dem führenden PDM-System SolidWorks gehören doppelte Dateneingaben der Vergangenheit an. Artikeldaten müssen nur einmalig erfasst werden, und stehen dann zentral für beide Systeme zur Verfügung. Mit definierten Workflows kann die Übergabe einer Konstruktion inklusive Stücklistenstruktur und Attributdaten automatisch gestartet werden. Stücklistendaten aus Zeichnungen können ebenfalls automatisch eingelesen werden, sodass sie im ERP-System zur Verfügung stehen, ohne dass parallel auf die CAD/CAM-Software zugegriffen werden muss. CNC-Ansteuerung für die Produktion Ihrer Objektmöbel Branchensoftware für den Laden- und Objektbau sollte nicht nur kaufmännische Prozesse, sondern auch die technischen Aspekte der Produktion unterstützen. Im Portfolio von COBUS befinden sich daher auch Schnittstellen zur Ansteuerung Ihrer CNC-Maschinen. Mit diesen Integrationen erstellen Sie automatisch optimierte CNC-Programme für die Fertigung. Vorteile der Software für den Ladenbau, Innenausbau und Objektbau COBUS ERP/3 ist ein ERP, das die Anforderungen von Ladenbauern bereits im Standard erfüllt. Denn die umfangreiche Software wurde in Zusammenarbeit mit Unternehmen der Branche entwickelt. Im Überblick bietet die professionelle ERP-Lösung folgende Vorteile: Branchenspezifische Funktionen wie Projekt- und Objektverwaltung Verwaltung und Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen möglich Durchgängige Prozesse über Systemgrenzen hinweg Effizientes Management aller Partner (Kunden und Lieferanten) Schnelle Auffindbarkeit von Informationen dank integriertem Dokumentenmanagement Sichere Archivierung Volle Transparenz zur betriebswirtschaftlichen Lage dank integriertem Business Intelligence Tool Steigerung der Effizienz mit dem Ladenbau und Innenausbau Programm Unser ERP spart wertvolle Zeit. Es hilft Unternehmen dabei, ihre Prozesse schnell und dennoch fehlerminimiert zu durchlaufen. Zudem stellt es benötigte Informationen für alle Mitarbeiter auf Knopfdruck bereit, wodurch alle Projektbeteiligten stets auf dem aktuellen Stand sind. Für klare Zugewinne an Effizienz sorgt beispielsweise die integrierte Objektverwaltung. Denn an diesem Ort werden nicht nur alle Informationen zentral zusammengeführt. Auch die Planung, Steuerung und Überwachung von Terminen sowie die Ressourcenplanung finden hier statt. Auch interne und externe Aufträge und Rechnungen können Nutzer mit Bezug zum Objekt erstellen. Besonders für Serienfertiger ist zudem die Möglichkeit der Schnell-Erfassung von Auftragsdaten interessant. Sehr komfortabel lassen sich branchenspezifische Positionen wie Kanten, Beläge, Trägermaterialien und Oberflächenausprägungen hinterlegen. Weiterhin haben Anwender die Möglichkeit, Maße zu erfassen. Dank frei definierbarer Formeln können auf dieser Basis Formate Zuschnittmaße vom System berechnet werden. Weiterhin lassen sich Einmalartikel erfassen, welche insbesondere in der Projektfertigung sehr häufig auft
Steigern Sie Ihr Unternehmenswachstum mit einer branchenspezifischen ERP-Software

Steigern Sie Ihr Unternehmenswachstum mit einer branchenspezifischen ERP-Software

Unsere ERP-Softwarelösung Keelings Knowledge bietet Ihnen eine auf den Frischwarensektor zugeschnittene ERP-Lösung, welche auf Best Practices und standardisierten, operativen Arbeitsabläufen in der Obst- und Gemüsebranche basiert. Was uns von anderen unterscheidet Branchenwissen Wir arbeiten jeden Tag im Obst- und Gemüsesektor. Unsere Mitarbeiter stammen aus dieser Branche und wissen, was gute ERP-Software leisten kann. Dieses Wissen und diese Erfahrung geben wir an unsere Kunden weiter. Unsere Software Maßgeschneiderte branchenspezifische Funktionen, die von Endbenutzern entwickelt wurden und von denen mehr als 90% von unseren Kunden erfolgreich eingesetzt werden. Wir entwickeln nur Software, die für unsere Kunden Mehrwert schafft. Wir besitzen den gesamten Softwarecode und haben die volle Kontrolle über alle entwickelten Funktionen. Kundenorientierung Wir verstehen die Anforderungen in dieser sich stetig verändernden Branche, in welcher die Margen besonders gering sind. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Software und unsere Betreuung helfen kann, dass sich Ihr Gewinn in zwölf Monaten steigern wird. Mehrwert Kostenmanagement ist entscheidend. Wir fordern täglich von unserem Projektteam, dass das Projekt pünktlich und im Rahmen des Budgets abgeschlossen wird. Wir sind besonders gut darin, Risiken zu managen. Packhausbetrieb Sichern Sie sich vollständige Einsicht und übernehmen Sie die Kontrolle über Ihre Betriebskosten. Lassen Sie sich mit unserer systemspezifischen Software eine vollständige Auflistung der tatsächlich anfallenden Kosten des Endproduktes innerhalb Ihres Packhauses vorlegen. Internationaler Handel Unterstützen Sie Ihren internationalen Obst- und Gemüsehandel mit einer Software, die Import- und Exportanforderungen erfüllen kann. Konfigurieren Sie die Software, um sie an die Anforderungen Ihres Unternehmens anzupassen, von der Transportplanung bis hin zur Verzollung. Lösungen für den internationalen Handel Gastronomie-Belieferung Gastronomie-Lieferanten können wichtige, branchenspezifische Funktionen in Ihrem Geschäft, wie beispielsweise das Einrichten von Daueraufträgen, Darstellung des Tagesumsatzes, den Verkauf kleinerer Mengen, Einsicht der Lagerbestände und vieles mehr nutzen. Funktionen für Gastronomie-Lieferanten Mobile Lösungen Wir verstehen die Anforderungen in dieser sich stets ändernden Branche, welche sich durch kleine Margen auszeichnet. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Software und unser Kundenservice Ihnen dabei helfen werden, Ihren Gewinn innerhalb von 12 Monaten zu steigern. Mobile Lösungen
Industrieservice

Industrieservice

Sie sind auf der Suche nach einem zuverlässigen Partner für die Instandsetzung, Wartung oder Montage von Maschinen, Anlagen oder sonstigen Antrieben ? Dann sind sie bei uns genau richtig !
Leistungsfähige ERP-Software zugeschnitten auf die Lebensmittel Branche

Leistungsfähige ERP-Software zugeschnitten auf die Lebensmittel Branche

Mit den speziellen Modulen unserer ERP Lebensmittel Software bietet Ihnen INTEGRA Food die notwendige Unterstützung, um für die Digitalisierung Ihres Unternehmens in der Lebensmittelbranche wie auch die Anforderungen Ihrer Kunden gerüstet zu sein. Denn nur wenn sich die IT sinnvoll an Ihre Bedürfnisse anpasst, können wir von Erfolg sprechen. Dies spiegelt sich in der großen Anzahl an Referenzen wider. Leergutmanagement INTEGRA gleicht automatisch alle Leergutsalden für Euro- oder H1-Paletten und E2-Kisten auf Kunden-, Lieferanten- und Speditionsebene ab.
Microsoft Dynamics NAV (Navision)

Microsoft Dynamics NAV (Navision)

Unser Team, bestehend aus Informatikern und Betriebswirtschaftlern, bietet Ihnen die komplette Installation und Betreuung Ihrer Business Softwarelösungen. INDIVIDUELLER STANDARD Microsoft Dynamics NAV ist ein international bewährtes Enterprise-Resource-Planning-System, dass die Kosteneffizienz einer Standardsoftware und die Flexibilität einer Individuallösung in sich vereint. Speziell mittelständischen Unternehmen bietet sich so die Möglichkeit Geschäfts-prozesse zu optimieren und transparenter zu gestalten. Dabei passt sich die Lösung Ihren Arbeitsläufen an und nicht umgekehrt. GEWOHNTE UMGEBUNG Die ERP-Lösung von Microsoft ist einfach zu bedienen und leicht erlernbar, denn die Benutzerführung orientiert sich an den Prozessabläufen, die Ihre Mitarbeiter bereits kennen. Zusätzlich entspricht die Arbeitsoberfläche dem vertrauten Look and Feel von Microsoft Office. ALLE ERFORDERLICHEN ERP-FUNKTIONEN INKLUSIVE Zentrale Geschäftsprozesse und Aufgaben – etwa aus Bereichen wie Marketing, Vertrieb, Rechnungswesen oder Supply Chain Management – sind ERP-Funktionen, die bereits in der Standardversion von Microsoft Dynamics NAV enthalten sind. Hierdurch werden die Bereitstellungsdauer und Implementierungskosten reduziert. Viele Anforderungen, die unsere Kunden an ihre ERP-Software stellen, sind innerhalb einer Branche gleich oder sehr ähnlich. Mit unseren Branchen- und Spezialmodulen vermeiden wir teure Individualprogrammierungen und können Ihnen so out-of-the-box und in vielen Kundenprojekten erprobte Spezialmodule wie zum Beispiel Schnittstellen zur Verfügung stellen. GENAU DAS RICHTIGE Wir sehen immer die Gesamtlösung für ihr Unternehmen. Mit Microsoft Dynamics NAV halten Sie alle Fäden in der Hand. Ein umfangreiches Berichtswesen und effiziente Analysefunktionen sorgen dafür, dass Sie Marktchancen und Geschäftsrisiken rechtzeitig erkennen. So steuern Sie Ihr Unternehmen sicher in die Zukunft.
ERP-Software

ERP-Software

vor, die sich an Ihr Unternehmen anpasst und nicht umgekehrt. Die im Zeitalter der Digitalisierung so
ERP-Software

ERP-Software

Aus der Praxis entstehen oftmals die besten Lösungen. Die Schubert & Salzer Data GmbH entwickelt erfolgreiche Software aus dem Mittelstand für den Mittelstand.
Dolmetschen

Dolmetschen

Bei trans-red bieten wir professionelle Dolmetschdienste in den Sprachen Deutsch, Englisch und Russisch an. Unter der Leitung von Elena Fischer, einer erfahrenen Diplom-Übersetzerin und Dolmetscherin, stehen wir Ihnen für eine Vielzahl von Situationen zur Verfügung, um eine reibungslose Kommunikation zu gewährleisten. Warum trans-red Dolmetschen? Sprachliche Kompetenz: Unsere Dolmetscher sind muttersprachliche Experten mit ausgezeichneten Sprachkenntnissen und einem tiefen Verständnis für die kulturellen Nuancen der Zielsprache. Sie gewährleisten eine präzise und authentische Interpretation. Breites Einsatzspektrum: Unsere Dolmetschdienste decken eine Vielzahl von Situationen ab, darunter Arzt- und Krankenhausbesuche, Gerichtsverhandlungen, Notar- und Standesamttermine sowie Geschäftsverhandlungen, Schulungen und Konferenzen. Flexibilität: Wir passen uns Ihren Bedürfnissen an und bieten sowohl Simultan- als auch Konsekutivdolmetschen je nach den Anforderungen der Situation an. Unsere Dolmetscher sind in der Lage, auch unter Druck und in anspruchsvollen Umgebungen präzise zu arbeiten. Unsere Dolmetschdienste umfassen: Arzt- und Krankenhausbesuche: Wir unterstützen Sie bei der Kommunikation mit medizinischem Personal und sorgen dafür, dass Sie sich verstanden fühlen. Gerichtsverhandlungen: Unsere Dolmetscher begleiten Sie zu Gerichtsterminen und stehen Ihnen während der Verhandlung zur Seite, um eine reibungslose Kommunikation sicherzustellen. Geschäftsverhandlungen: Wir helfen Ihnen dabei, Geschäftsbeziehungen aufzubauen und zu pflegen, indem wir bei Verhandlungen und Meetings als Dolmetscher fungieren. Kontaktieren Sie uns noch heute! Wenn Sie professionelle Dolmetschdienste benötigen, können Sie sich auf trans-red verlassen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dolmetschleistungen zu erfahren und ein individuelles Angebot zu erhalten. Wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen!
Schleifen

Schleifen

Entfernen der Angussreste durch Schleifen. Die Nummer 1 in Sachen Feinguss im Südwesten: Seit Jahrzehnten bieten wir nicht nur hochwertige Feinguss-Teile, sondern beraten qualifiziert mit fundiertem Fachwissen im Bereich Gusstechnik und Wachsausschmelzverfahren. Finden Sie gemeinsam mit uns die passende Lösung. Wir verbinden Erfahrung aus Konstruktion und Praxis, eine hauseigene Werkzeugherstellung, große Auswahlmöglichkeiten an Gussmaterial, Inhouse-Bearbeitung sowie höchste Qualitätskontrollen. Durch den eigenen Werkzeugbau liegt das Verfahren von Anfang an in unseren Händen. Für die Herstellung der keramischen Gussformen kommen unsere erfahrenen Fachleute zum Einsatz und die Zusammensetzung jeder einzelnen Schmelze wird von mehreren am Prozess beteiligten Personen getrennt überwacht. In unserem Labor werden alle Schmelzen spektralanalytisch geprüft. Dank kleinem Overhead und kurzer Entscheidungswege können wir besonders schnell agieren und sorgen für kurze Lieferzeiten. All das bringen wir in unsere Arbeit mit ein und garantieren unseren Kunden Qualität und Zuverlässigkeit von der Idee bis zum fertigen Prototyp oder der Großserie.
Maschinenausrüstung

Maschinenausrüstung

Eine neue Maschine bedeutet immer auch eine größere Investition. Mit einem detaillierten Werkzeugkonzept für neue Maschinen oder Bauteile sorgen wir für einen effizienten Start der Produktion und eine kurze Amortisationszeit. Gerne erstellen wir Ihnen ein umfangreiches Gesamtkonzept / eine Maschinenplanung unter Berücksichtigung des maschinennahen Umfelds und des entsprechenden Arbeitsplatzes – inklusive 3D-Visualisierung.
Ingenieur

Ingenieur

Unsere Ingenieure verfolgen neue Technologien auf der Welt, diese fürhren wir immer wieder in unsere Produktionsanlage ein.
Incentivus- Tool

Incentivus- Tool

Incentivus ist ein einzigartiges und innovatives Tool das Zielvorgaben, Auswertung, Incentivierung und Prämien Shop in einer Plattform vereint. Ziele schneller erreichen und Mitarbeiter motivieren! Mit unserem innovativen Tool können auf der einen Seite die Unternehmens- & Projektziele schneller und effektiver erreicht werden, auf der anderen Seite wird die Motivation der Mitarbeiter/Azubis erhöht. Vorteile für den Mitarbeiter: • Anforderungen/Aufgabe werden klar kommuniziert (harte & weiche Ziele) • Anerkennung & Wertschätzung • Honorierung der Leistung • Transparenter Bewertungsprozess • Freie Auswahl und Sammelmöglichkeit im Prämienshop (Jeder entscheidet selbst was einen motiviert) Vorteile für das Unternehmen: • Zielerreichung ist transparent • Steigerung der Mitarbeitermotivation • Loyalität der Mitarbeiter • Vorlage für Mitarbeiter Controlling/ Gespräche • Ansteckungseffekt – gute Leistungen • Weniger Termindruck • Weniger Fluktuation • Bis zu 1080 €/Jahr Steuer- & Sozialabgabenvorteil • Keine dauerhafte Verpflichtung • Komplettes Prämienhandling Das Thema ist natürlich individuell für jedes Unternehmen anpassbar und daher macht ein Gespräch mehr Sinn um Ihre Bedürfnisse und Ziele kennenzulernen. Abbilden können wir erfahrungsgemäß die unterschiedlichsten Anforderungen. Qualitätssicherung: Standards einhalten und steuern KVP - Kaizen: Verbesserungsvorschläge schneller umsetzen Betriebliches Gesundheitsmanagement: Mitarbeiter ins TUN bringen, Auswertung Führungscockpit: Für Geschäftsführer & Abteilungsleiter, alles im Überblick Mitarbeiterentwicklung: Weiterbildung, Seminare, Schulungen und Auswertung
Scheibenaustausch

Scheibenaustausch

SCHEIBENAUSTAUSCH Ein Austausch einer Windschutzscheibe wird dann notwendig, wenn ein Glasschaden sich über die gesetzlich oder technisch reparierbare Größe ausbreitet und eine Reparatur somit unmöglich ist. Doch nicht nur bei einer kleinen Beschädigung heisst es: "schnell handeln" Risse in der Windschutzscheibe können rechtlich gesehen eine Sichtirritation bzw. -behinderung darstellen und somit Ihre Verkehrssicherheit negativ beeinflussen und zudem sind geklebte Scheiben an heutigen Fahrzeugen tragende Elemente der Karosserie. Eine Beschädigung stellt also auch im Extremfall einen negativ beeinflussenden Stabilitätsmangel dar. Für den Fall des Austausches haben wir mit über 1000qm Lagerfläche eine der bestsortiertesten Scheibenauswahl fast aller Automobilhersteller im Rhein-Main-Gebiet und die größte Auswahl an Windschutz-, Seiten- und auch Heckscheiben in Erstausrüsterqualität vor Ort. Kalibrierung von Fahrassistenzsystemen Bei einem Austausch einer Windschutzscheibe an einem modernen Fahrzeug wird auch immer eine Kalibrierung der Sensoriken für die jeweiligen Fahrassistenzsysteme nötig sein. Die Ansprüche an einen fachmännisch durchgeführten Scheibenaustausch sind durch die stetig steigende Anzahl an intelligenten Systemen gestiegen. Radarsysteme (Abstandswarner, Notbremssystem) oder Kamerasysteme (Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung etc.) warnen den Fahrer vor aufkommenden Gefahrensituationen. Viele dieser elektronischen Fahrhilfen beziehen ihre Daten über eine in der Windschutzscheibe montierte Frontkamera. Entsteht ein Schaden an der Autoscheibe, muss also neben der defekten Scheibe auch das Kamerassystem ausgebaut werden. Entscheidend ist dann, dass beim Scheibeneinbau eine exakte Kalibrierung der Scheibenkamera erfolgt, um wieder eine 100%ig zuverlässige Funktion der Fahrassistenzsysteme sicherzustellen. Wir verfügen über das notwendige Profi-Equipment und haben zertifizierte Mitarbeiter, welche durch regelmäßige Schulungen echte Profis im Umgang mit Ihrer Sensorik sind. Wir tauschen Ihre beschädigte Autoscheibe aus, bauen die Scheibenkamera aus und wieder ein und stellen Ihnen anschließend Ihre Kamera- und Radarsysteme wieder auf die exakt richtigen Werte und Positionen ein. Ihr Vorteil: Alles aus einer Hand - für Sie bedeutet das: Kein weiterer Werkstatt-Termin, keine Ausfallzeiten. Wir gewährleisten mit unserem eigenem Scheibenlager die schnelle Behebung Ihres Glasschadens in OE Qualität. Wir tauschen auch Ihre defekte, Tür-, Seiten-, Heck-, oder Panorama-Dachscheibe. Young- und Oldtimer freundliche Werkstatt! Kennen Sie das!? Oftmals bekommen Sie schon 10 Jahren nach Produktionsende Ihres Fahrzeuges bei Ihrem Vetragshändler nicht mehr alle benötigten Scheiben. Wir haben für Besitzer von Youngtimern und klassischer Fahrzeuge der Jahrgänge ab 1960 noch einen umfangreichen Lagerbestand. Und wenn wir etwas nicht haben sollten, können Sie auf unsere über 50 jährige Erfahrung nicht nur bei Montagen zurück greifen. Wir kennen jede Quelle um die passende Scheibe für Ihren Young- oder Oldtimer zu ergattern.
Prikanker

Prikanker

Spezialluftschichtanker für die Dünnbettfuge Zick-Zack-Ausführung aus Edelstahl W.-Nr. 1.4401 / 1.4571
Hardware-, Software-Entwicklung und Testing für Steuergeräte aus einer Hand

Hardware-, Software-Entwicklung und Testing für Steuergeräte aus einer Hand

Performance ohne Umwege Als Komplettlieferant sind wir der perfekte Partner für OEMs aus der Automobilbranche und liefern innovative Lösungen ohne Umwege. Dabei werden alle Prozesse – von der Systemanalyse über die Hardware- und Softwareentwicklung bis hin zur Logistik – kontinuierlich optimiert und erfüllen selbstverständlich alle branchenüblichen Qualitätsmanagement-Standards. Hardware-Entwicklung Wir sorgen dafür, dass einzelne Komponenten perfekt funktionieren – einzeln und im Gesamtsystem. Mit intelligenter Elektronik, die schnell, sicher und verlässlich arbeitet. Auch hier bieten wir ganzheitliche Lösungen, vom Konzept bis zum serienreifen Produkt und unterstützen unsere Kunden bei der anschließenden Fertigung der entsprechenden Elektronikkomponenten. Software-Entwicklung Schaeffler Engineering entwickelt smarte Lösungen für alle Bereiche des Fahrzeugs – ganz gleich ob komplexe Systeme oder Einzelkomponenten. Und wir sorgen für deren Implementierung und begleiten unsere Kunden bis zur Serienreife. Damit sich unsere Kunden auf intelligente Software verlassen können – und gleichzeitig kurze Innovationszyklen erfahrbar werden. Testing Innovative Steuergeräte mit intelligenter Software sorgen heutzutage an den unterschiedlichsten Stellen im Fahrzeug für optimale Funktionen und ein perfektes Zusammenspiel aller Komponenten. Als Spezialist im Bereich Testing sorgen wir dafür, dass die Entwicklungszeiten überschaubar bleiben, die Erprobungskosten geringer ausfallen und optimale Systemsicherheit gewährleistet ist.
Softwareentwicklung für das Internet der Dinge (IoT): Herausforderungen und Best Practices

Softwareentwicklung für das Internet der Dinge (IoT): Herausforderungen und Best Practices

Das Internet of Things (IoT) ist ein schnell wachsendes Feld, das neue Möglichkeiten für die Vernetzung von Geräten und die Erhebung von Daten bietet. Unternehmen können durch das IoT ihre Produkte und Dienstleistungen verbessern und effizienter arbeiten. Durch die Verbindung von Sensoren, Aktuatoren und anderen elektronischen Komponenten können Geräte miteinander kommunizieren und Informationen austauschen. Dadurch entsteht eine vernetzte Umgebung, in der beispielsweise Maschinen in Fabriken automatisch Wartungsbedarf melden können oder intelligente Thermostate die Raumtemperatur anpassen können. Das IoT bietet auch Chancen in Bereichen wie Gesundheitswesen, Logistik und Landwirtschaft. Unternehmen sollten sich mit den Potenzialen des IoT auseinandersetzen, um zukunftsfähig zu bleiben und innovative Lösungen anzubieten.
Verlage

Verlage

Produkte: - Bücher / Bildbände / Nachschlagewerke - Zeitschriften - Zeitungen Service: - Posteinzelversand In-/Ausland - Versandhandling - Lagerhaltung / Einlagerung - Abohandling Organisationen: - Mitglieder-Zeitschriften - Mitglieder-Zeitungen - Layoutberatung - Versandoptimierung - Aboverwaltung
Holistische Testing-Lösungen für modernste Softwareentwicklung

Holistische Testing-Lösungen für modernste Softwareentwicklung

Der rasant fortschreitende digitale Umbruch macht es für Unternehmen schwierig, adäquat auf aktuelle Trends zu reagieren. Neue Technologien wie Künstliche Intelligenz, IoT oder die Blockchain erfordern innovative Ideen, moderne Tools und zukunftsorientierte Testansätze. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese Technologien perfekt in Ihr Unternehmen integrieren und damit das Nutzererlebnis Ihrer Kunden nachhaltig verbessern. Gleichzeitig hilft Ihnen unser Expertenteam dabei, die Risiken der Ansätze bestmöglich abzuschätzen und Ihr Vorgehen zu optimieren.
Firmware-Entwicklung / Embedded Software-Engineering

Firmware-Entwicklung / Embedded Software-Engineering

Zur Steuerung von Aktoren, zum Auslesen von Sensoren und der Kommunikation zwischen Hardware und PC sind Mikrocontroller die erste Wahl. Wir übernehmen für Sie die Auswahl des optimalen Mikrocontrollers und die dazugehörige Firmware-Entwicklung.
Plasma/Keramik

Plasma/Keramik

allg. MascWalzen, Dichtungsflächen, elektrische und thermische Isolation, Hochtemperaturanwendungen im Maschinenbau KOMBINATIONSSCHICHTEN
REVERSE ENGINEERING

REVERSE ENGINEERING

Bei Bedarf eines 3D-Modells von Bauteilen oder Werkzeugen, können wir das Scannen für Sie durchführen. Die ermittelten Informationen (SCAN) werden als Punktwolke (STL) gesammelt und später in ein 3D-Modell umgewandelt. Planung Beratung 3D-SCAN Flächenrückführung von 3D Scans in ein CAD Format. Alle gängigen CAD Formate STP, IGS, DXF USW. Reverse Engineering Prozess
Golden Ray Wreck Removal

Golden Ray Wreck Removal

BACKGROUND The car carrier Golden Ray, a vessel of 200 m length, was put into service in 2016. On September 8th in 2019 the vessel capsized in the St. Simons Sound, Brunswick (Georgia, USA) loaded with 4200 cars. All personnel were rescued and the fuel bunkers were pumped empty before the salvage operation commenced. The salvage company T&T Salvage was awarded the wreck removal operation considering the concept of cutting the vessel in eight sections and piecewise lifting with the multi-hull heavy lift vessel VB-10,000. The final section was successfully lifted on October 16th in 2021. SERVICES thec was contracted by Combi Lift to perform engineering services related to various hydromechanical problems ranging from early feasibility studies in March 2020 to complex multi-body lifting analyses along the entire project. Twin Barge Multi-Body Parallel Mooring and Stability Verification During the early sourcing of transport assets for shipping the wreck sections, a twin barge concept was analyzed allowing the hire of two relatively small barges but with a resulting deck space and capacity for carrying Golden Ray wreck sections. For this study, thec has modeled the twin barge configuration in a multi-body configuration. The barges are connected at deck height using steel wire slings and compression only fender elements at the bottom. The barges are ballasted in a way to allow no relative motion and constantly achieve tension loads in the connecting slings while having the fendering under compression. For this multi-body configuration, sling loads, compression loads as well as stability was assessed applying extreme wind loads while reading reserve freeboard.
Graphische Datenverarbeitung

Graphische Datenverarbeitung

Als Ingenieurbüro, Kommune oder Bauunternehmen benötigen Sie für Ihre Dokumentation aktuelle Daten. • Unsere Leistung: - Leitungskataster (Kanal, Wasser, Strom, Gas) - Erstellung digitaler Pläne aus analogen Karten (Digitalisierung) - Digitale Zusammenstellung verschiedener grafischer Daten, Karten und Rasterbilder zu einer Datei (Kataster, Luftbild, topografische Karte) - Flächenermittlung (z.B. Versiegelungsflächen, Mietflächen nach DIN 277) - Friedhofkataster, Baumkataster - Standardsoftware (GEOGRAF, VESTRA, CARD/1, CAPLAN) • Ihr Vorteil: - Ein Ansprechpartner für Ihr gesamtes Datenmanagement • Leitbild - Unsere Werte: - Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst. Deshalb arbeiten wir vermessungstechnisch präzise, kontrolliert und trotzdem schnell. - Wir wollen unsere Arbeit gut tun und damit anderen Menschen Gutes tun, denn wir verstehen unsere Leistung als Dienst am Menschen. - Wir wollen solche Werte leben, die sich auf ein christliches Menschenbild und biblische Maßstäbe gründen. - Wir beraten proaktiv, ehrlich und uneigennützig im Interesse unserer Kunden. - Wir sind zuverlässig. Deshalb halten wir gemachte Zusagen ein, sind pünktlich und erreichbar. - Wir wollen zu unseren Kunden eine langfristige und vertrauensvolle Beziehung bauen. - Durch unser Betriebsklima erreichen wir Zufriedenheit und Freude an unserer Arbeit. - Wir bilden uns ständig fort und sind innovativ, um einen Schritt voraus zu sein. - Unsere Honorare sind fair kalkuliert, damit die Mitarbeiter pünktliche und leistungsgerechte Löhne erhalten. • Ihre Vorteile: - Unsere Flexibilität hat für Sie den Vorteil, dass Sie kurzfristig innerhalb 2 Tagen einen Außendiensttermin bekommen. - Zerlegungsvermessungen werden bei uns schnell und effizient durchgeführt. Damit stehen die notariell benötigten Unterlagen umgehend zur Verfügung. - Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand. Dadurch vermeiden Sie Doppeleinmessungen z.B. beim nachträglichen Bau einer Garage oder eines Carports. - Die Qualität des Liegenschaftsplanes ist bei uns sehr hoch. So erreichen Sie Planungssicherheit auch in schwierigem Gelände und Kataster. - Wir arbeiten bauaufsichtlich konform, um Ihnen Ärger mit der Behörde zu vermeiden. - Wir kooperieren direkt mit Ihrem Architekt. Das sichert Ihnen einen reibungslosen Datenaustausch. - Wir messen im Außendienst mit modernsten Instrumenten. Das spart Ihnen Kosten. - Wir arbeiten präzise und beraten ehrlich. Dadurch erhalten Sie optimale Ergebnisse. - Unsere langjährige Erfahrung und ständige Fortbildung gewährleisten Ihnen Sicherheit. - Wir kümmern uns um Ihre Bedürfnisse was für Sie die Freude am Bauen erhöht. - Wir messen mit ferngesteuerten 1-Mann-Messinstrumenten im GPS-Einsatz. Deshalb besteht unser Standard-Vermessungstrupp nur noch aus einem Ingenieur. Das spart Ihnen Kosten.